. .

Zuwendungen der Lions an musikschaffende Vereine und Institutionen im Landkreis

Die diesjährigen Spendenempfänger mit der Präsidentin des Lions Clubs Kusel, Hildegard Marx.

Mit einem Blumenstrauß dankte LC Präsidentin Hildegard Marx der für die überaus erfolgreiche Weihnachtslosaktion 2019 verantwortlichen Vizepräsidentin Bärbel Schmitt, die nun schon zum 15. Mal diese arbeitsaufwändige Activity organisiert hatte.

Die Präsidentin des Lions Clubs Kusel, Hildegard Marx, überreichte gestern im Waldhotel Felschbachhof in Ulmet die Spenden aus dem Erlös der Weihnachtslosaktion 2019. 

Die Weihnachtslosaktion 2019 war sehr erfolgreich, so dass jetzt – nach Abzug aller Unkosten, Preisgelder, Steuern und Nebenkosten – ein erfreulicher Betrag in Höhe von 13.500 Euro zur Verteilung kommen konnte.
Der Dank der Präsidentin galt noch einmal den mehr als 150 Sponsoren und der großzügigen Bereitstellung von Sachpreisen, Dienstleistungen und Geldpreisen. 

Die diesjährigen Spendenempfänger sind 12 Musikvereine, Chöre, Kindergärten und Schulen, die Instrumente beschaffen wollen und ein besonderes Engagement zeigen bei der Förderung des Nachwuchses, bei der Gestaltung einer besonderen Veranstaltung oder der Qualifizierung aktiver Musiker und Sänger. 
Im Einzelnen sind dies:
die Kindertagesstätte Brücken           
der Fanfarenzug Kusel             
die Jakob-Muth-Schule Kusel        
der Musikverein Gumbsweiler         
die Kantorei Kusel                 
die Grundschule Brücken             
die Paul-Moor-Förderschule Kusel     
der Musikverein Odenbach         
die Musikschule plus in Kusel         
die Grundschule Theisbergstegen       
der Musikverein Kusel             
der Musikverein Jettenbach

(LF V.Schlegel)