. .

LIONS Club Kusel spendet Apfelsaft aus eigener Produktion

Der diesjährige überreiche Ertrag der Apfelbäume auf dem Grundstück unseres Mitglieds Bärbel Schmitt war ausschlaggebend für die Idee, mit den LIONS zusammen einen Teil der Ernte zu Apfelsaft zu pressen und haltbar zu machen.
An einem Wochenende im Oktober wurden also mehrere Zentner Äpfel geerntet, zur Obstkelter der Firma Doll in Thallichtenberg transportiert, dort gekeltert, anschließend haltbar gemacht und in praktische 5-L-Behälter abgefüllt. 

Das Ergebnis des arbeitsreichen Wochenendes: mehr als 1.000 Liter Apfelsaft, abgefüllt in mehr als 200 Behälter, deren naturgesunder Inhalt lange Zeit haltbar sein wird.
Vor kurzer Zeit wurden die Behälter an Kindertagesstätten verteilt, um dort beim gesunden Frühstück und über den Tag verteilt verzehrt zu werden.
Die Übergabe durch Doris Bauer, Präsidentin des Lions Clubs Kusel, erfolgte in Anwesenheit einiger Clubmitglieder

(LV Volker Schlegel)