. .
04.04.2017

Spende für die Activity ,,100 Jahre Lions - ENVIRONMENT PAUL"

Ein Danke aus Wiesbaden


lm Jahr 20'17 feiern wir 100 Jahre Lions Clubs lnternational (LCl)

,,WHERE THERE'S A NEED, THERE'S A LION" ist das Motto unter dem Lions sich in vier Bereichen zum Jubiläum engagieren. lm Bereich UMWELT setzen wir uns für sauberes Wasser mit dem Wasserfilter PAUL (Portable Aqua Unit for Lifesaving) ein.

PAUL ist eine wichtige Unterstützung im Alltag vieler Menschen: Er filtert 99 % der Krankheitserreger aus dem Wasser und macht verunreinigtes Wasser sicher trinkbar. Nach Katastrophen und im Dauereinsatz schützt er wirksam vor gefährlichen wasserübertragbaren lnfektionskrankheiten. 80 PAULs sind bereits nach Kuba gegangen, weitere kommen in Haiti zum Einsatz. Sie versorgen dort, wo der Zugang zu trinkbarem Wasser eine tägliche Frage des Überlebens ist, mehr als 40.000 von dem Unglück betroffene Menschen mit sauberem Wasser.